Home
 
About me
 
Gallery
 
Warum Xantha?

 
Tja, seht es als einen Hilferuf.
 
Hier auf der Erde nennt man mich Anita, Le-Shin (chinesisch für "Fröhlicher Stern"), Chicken, Hasenöhrchen, etc. Aber Xantha ist mein eigentlicher Name - als Dryade.
 
Dryaden leben ursprünglich im Dryadenwald in Tolnedra. Wir sind Amazonen, also kriegerische weibliche Menschwesen, die sehr verbunden mit Bäumen und Wäldern sind. Die offensichtlichen Merkmale unserer Rasse sind das Farbenspiel unserer Haare, welches - wie das Herbstlaub - von Goldgelb über Rostrot bis zu Erdbraun reicht, ein leichter grünlicher Schimmer auf der Haut, und ein relativ kleiner Körperwuchs. Dadurch wirken wir auf die Menschen wie Kinder, sind aber viel älter als man vermutet, denn wir werden so alt wie unser jeweiliger Baum- jede Dryade hat ihren eigenen - und Bäume haben bekanntlich eine recht hohe Lebensdauer. Die Frage der Fortpflanzung lösen wir recht pragmatisch. Reisende, die sich in unserem Herrschaftsgebiet aufhalten, werden je nach Gefallen - nennen wir es - in Gewahrsam genommen und für einige Zeit zu Liebesdiensten "überredet". Dabei ist uns unsere uns eigene Attraktivität natürlich recht hilfreich, doch manchmal ist leider auch der Gebrauch von Gewaltandrohung nötig. Komischerweise gibt es Männer, die dies immer wieder herausfordern und sogar genießen. Aber am Ende töten wir sie doch - wenn die Zeit dafür gekommen ist.
 
Auch mein Vater war ein solcher Reisender, der als Missionar für seine Kirche sehr weit durch die Welt reiste. Ich wundere mich immer noch, wie er zu uns kam, aber Fragen hierzu will er mir nicht beantworten. Er blieb recht lange Zeit bei uns, erlebte sogar meine Geburt. Mein Lebensweg begann dann recht dramatisch damit, dass mein Vater es schaffte zu fliehen und mich mit zu nehmen - also aus meiner Welt zu entführen. Er brachte mich zu seiner Familie und zog mich auf, als wäre ich ein ganz normales Mädchen. So lebe ich nun schon einige Jahre hier unter den Menschen, habe eine chinesische Mutter, der ich mich vom Aussehen angepasst habe, um in der Gesellschaft nicht zu sehr aufzufallen. Ich bezeichne eine sehr schöne Gegend als meine Heimat, stehe voll im Berufsleben und habe einige Menschen um mich, die mir sehr viel bedeuten - was will man mehr?!
 
Naja, eigentlich bin ich ja auch ganz zufrieden mit meinem Leben auf der Erde. Seit einiger Zeit habe ich jedoch immer wieder Träume, in denen sich mir Teile meines eigentlichen Ichs offenbaren. Dadurch weiß ich auch, dass ich Xantha heiße - benannt nach unserer Königin. Nun, meine Neugier ist geweckt und auch ich will zu meinen Wurzeln zurück - zumindest um mir das für mich schönere Leben auszusuchen!
 
Jetzt komme ich zu meinem Problem - und deshalb auch der Hilferuf:
 
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich wieder nach Hause komme???
 
Wenn Ihr mir helfen könnt - schreibt mir bitte! - Danke!